Di., 14.09.2021,
Am Dienstag, 07. September, wandern die Senioren der Metzinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins >>hochgehhütet<< auf dem Premiumspazierwanderweg am Beutenlay. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, aber auch die Anfahrt mit dem Linienbus ist möglich. Dort ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung Pflicht.
Die Wanderung beginnt um 12:00 Uhr am Bahnhof Münsingen. Beim Schützenhaus trifft man auf den Rundweg um das Naturreservat Beutenlay. Als die Felder noch nicht maschinengerecht aufgeteilt und begradigt wurden, sah die Alb so aus, wie man sie hier noch sehen kann. Hutewald, Dreifelderwirtschaft, Schafweiden mit Wacholder und Feldgehölze sind hier auf engstem Raum ebenso zu bewundern wie der Blick vom Aussichtspavillon und vom Heutalblick. Die Schlusseinkehr ist im Stations-Buffet im Bahnhof. Die jeweils gültigen Corona-Bestimmungen müssen eingehalten werden, Masken bitte mitbringen!
Das Wichtigste in Kürze: Treffen auf dem Parkplatz vor der Öschhalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften um 11:15 Uhr. Abmarsch am Bahnhof Münsingen um 12:00 Uhr, reine Wanderzeit: ca. 3 Stunden, Streckenlänge: ca. 7 km, Höhendifferenzen insgesamt ca. 90 m. Schlusseinkehr ca. 16:00 Uhr. Die Wanderführer Wilhelm Mändle (Tel. 07123/6400) und Frieder Feucht empfehlen festes Schuhwerk, Wanderstöcke bedarfsweise, witterungsangepasste Kleidung, etwas Obst und ausreichend zu trinken. Eingeladen sind Mitglieder des Schwäbischen Albvereins. Gäste sind uns immer willkommen.
Anmeldung und Treffpunkt nach Pressemitteilung
Wanderführer:
Frieder Feucht Tel. 07123 1 57 35 und
Wilhelm Mändle, Tel. 07123 64 00
