Am Sonntag, 23. März, führt die Monatswanderung der OG Metzingen im Schwäbischen Albverein nach Zwiefalten und in das Tal der Zwiefalter Aach. Geplant ist die Rundtour „hochgehpilgert“, die tolle Ausblicke und tiefe Einblicke in die Laubwälder ohne Laub bietet.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr der Parkplatz der Ösch-Sporthalle in der Noyon-Allee. Von dort fährt man in Fahrgemeinschaften nach Zwiefalten zum Parkplatz bei der Rentalhalle. Zunächst geht es gemächlich das Rental aufwärts Richtung Sonderbuch. Auf der Hochfläche folgen wir einem Kreuzweg zur Lourdesgrotte und erreichen nach dieser Pilgerstätte bald den Lorettohof. Am höchsten Wegstück blickt man sowohl ins Lautertal als auch Richtung Zwiefalten mit seinem barocken Münster. Dann folgt ein angenehmer Abstieg zur Wimsener Höhle und dem Talgrund der Zwiefalter Aach. Bequem geht es immer am plätschernden Bach entlang und durch beeindruckende Felsformationen talabwärts zum Ausgangspunkt Zwiefalten. Die Wandertour erfordert Trittsicherheit und Ausdauer. Knöchelhohe Wanderschuhe und Wanderstöcke sind notwendige Ausrüstung für diese SAV-Sonntagswanderung. Die reine Gehzeit beträgt ca. 4 Stunden, Höhenunterschied ca. 300 m, wir gehen ca. 11 km. Zum Abschluss ist eine Einkehr in der dortigen Gastronomie geplant.
Anmeldungen sind ab sofort direkt beim Wanderführer Eckart Ruopp (Tel. 01743833740, Mail ) möglich. Auch Nichtmitglieder bzw. Gäste sind herzlich willkommen.