Albverein bei Markungsputzete an mehreren Stellen aktiv

Zahlreiche freiwillige Helfer des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Metzingen gingen am Samstag bei der Markungsputzte mit ans Werk.
Beim Familienmarkungsputz waren trotz kühler Witterung ein knappes Dutzend große und kleine Helfer zusammengekommen, um den Paul-Ehrlich-Weg von unschönen Hinterlassenschaften zu säubern. Die Kinder hatten viel Spass beim Sammeln. Für den Einsatz am Metzinger Hausberg Florian mit Aussichtspunkt, Grillplatz und den Wanderwegen bis zum Arboretum und zum Staufer-Brückle meldeten sich ähnlich viele tatkräftige Helfer .
In beiden Sammelgebieten fischten die Helfer mit ihren Müllzangen viele achtlos weggeworfene Flaschen aus den Gebüschen und dem Unterholz, dazu erhebliche Mengen an Scherben, Kronkorken, Zigarettenkippen, Lebensmittelverpackungen und Papiertaschentüchern. Aus dem Spahlerbach konnte ein Traktorreifen geborgen werden. So kamen zahlreiche zahlreiche große Müllsäcke zusammen. Gegen Mittag kamen alle Gruppen am Forsthof zusammen und wurden mit leckerem Vesper und Getränken für ihren Einsatz belohnt .