Wanderungen und Veranstaltungen des Albvereins im Mai abgesagt

 

Auch im Wonnemonat Mai ist – angesichts der weiterhin fortbestehenden Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie – an Wanderungen und Veranstaltungen in größeren Gruppen leider nicht zu denken. Deshalb müssen die Wanderungen und Veranstaltungen der Ortsgruppe Metzingen des Schwäbischen Albvereins auch in diesem Monat leider nochmals abgesagt werden. Betroffen sind die Senioren- sowie die Marathonwanderung. Bereits zu einem früheren Termin wurde die ABC-Städtefahrt des Ermsgau abgesagt. Bis Veranstaltungen wieder für einen größeren Personenkreis erlaubt und verantwortbar sind, kann es noch einige Zeit dauern.

Wie schon zum Maifeiertag wird auch zum Tag des Wanderns am 14. Mai nur kontaktloses und pandemie-konformes Wandern (im Kreis der Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushalts bis maximal fünf Personen zzgl. Kinder bis 14 Jahren) möglich sein. Die Ortsgruppe empfiehlt, gerade bei schönem Wanderwetter an den Wochenenden Ansammlungen an den allgemein bekannten Wanderzielen sowie belebten Wegen zu meiden und stattdessen eher kleinere, nicht allgemein bekannte und doch schöne Ziele in der Umgebung zu wählen. Auf diesem Weg kann leider keine entsprechende Empfehlung gegeben werden, weil das ihrem Sinn nicht zuträglich wäre.

Die lange Zeit des Lockdowns hat die Ortsgruppe auch genutzt, um ihren Auftritt im Internet neu aufzustellen. Unter https://metzingen.albverein.eu kann man sich über das Programm ab dem Monat Juni näher informieren und schon mal Vorfreude tanken.